MGV Liederkranz 1922 e.V. Freiburg -Zähringen

Sie befinden sich auf: News
Blasius-Apotheke
Bauernhof-Pitschlmann in Völs am Schlern
Homepage von Pumuckl Freiburger Marathon

Termine (Aktuell / Jahr)

Aktuelle Termine stehen unter der Rubrik Jahrestermine --> Aktuelle - Termine

Das Jahresprogramm 2021 haben wir bei den Jahresterminen 2021 eingestellt. Die Corona-Pandemie läßt derzeit eine gesicherte Jahreplanung nur schwer zu. Es kann durchaus sein, daß wir geplante Termine auf Grund der aktuellen Corona-Lage verschieben oder gar absagen müssen. Bitte informieren Sie sich immer rechtzeitig. Danke für Ihr Verständnis.

Zum Seitenanfang

Mitglieder Geburtstage (September/Oktober 2021)



Geburtstage

An dieser Stelle wollen wir darauf hinweisen, dass ab März 2016 nicht mehr alle Geburtstage wie früher erscheinen. Nach neuer Regelvorgabe werden ab 50 Jahre nur noch volle Jahrzehnte bzw. halbrunde Geburtstage angegeben. Wir bitten die Mitglieder um Verständnis, dass nicht mehr alle Geburtstage ab dem 50. Lebensjahr angegeben werden.



Im September 2021

Geburtstage
Wolfram Mündlein, 03.09.1946, 75 Jahre
Monika Faist, 12.09.1961, 60 Jahre
Dr. Jürgen Werp, 27.09.1941, 80 Jahre


Im Oktober 2021

Geburtstage
Holger Männer, 08.10.1946, 75 Jahre
Hansjörg Güllich, 11.10.1961, 60 Jahre
Anita Rittemann, 20.10.1951, 70 Jahre
Susanne Wambach, 27.10.1956, 65 Jahre



Zum Seitenanfang

Neues und Interessantes (September 2021)

MGV - Liederkranz 1922 e.V. Frbg.- Zähringen



Neues vom September 2021



Trotz coronabedingter Einschränkungen kann ein normalisierten Chorbetrieb auch im September erfolgen. Einschränkungen bleiben bei dem gewohnten Bewirtungsbetrieb vor und nach den Proben. Wenigstens haben wir Freude am gemeinsamen Musizieren, wenn am 03. 09. 2021 der herbstlich Probenbetrieb wieder startet. Und wir sind sicher, der Rest kommt auch noch zumal unsere Altersklasse in der Regel vollständig geimpft ist.

Am 07. August erfolgte die lang hinausgeschobene Aufräumaktion auf dem Jägerhäusle. Es war erstaunlich, wieviel Platz nunmehr in unserem Vereinslager zu Verfügung steht. Solche Ausräumarbeiten sollten wohl alle paar Jahre stattfinden, denn es sammelt sich über die Zeit doch allerlei Sammelsurium an. Außerdem war der anschließende Grillhock für alle "Schaffer" eine willkommene Abwechslung.

Der Ferientreff fand dieses Jahr an einer neuen, ungewohnten Stelle statt: im Feierling-Biergarten. Auch bei kühlen Temperaturen aber sonst trockenen Wetter hatten alle Teilnehmer ihre Freude daran.

Nachdem in 2020 die Mitgliederversammlung ausfallen mußte, ist sie nun noch in diesem Jahr ist in der Planung. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Nächstes Jahr wird unser Verein 100 Jahre alt. Die ersten Vorbereitungen laufen, so wurde beim Badischen Chorverband beantragt, dem Verein die Zelter-Plakette zu verleihen.

.


Zum Seitenanfang