Sie befinden sich auf: Jahresrückblick 2024 > Radtouren

Radtour nach Eichstetten

Die "Vatertags-Radtour" am 09. Mai 2024  (Himmelfahrt) nach Eichstetten fand wie geplant statt. Einen Bericht sehen Sie hier.

Radtour am 09.05.2024 an Himmelfahrt nach Eichstetten

Schon seit undenklich vielen Jahren wird im Liederkranz der Vatertag als Familientag mit einer Radtour begangen. Rechtzeitig eingeladen wurden alle Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins. So war das auch in diesem Jahr. Trotz des super schönen Radfahr-Wetters trafen sich leider nur 8 Radler zur diesjährigen Tour. Eigentlich schade, denn es ist immer wieder schön eine solche Gemeinschaftsveranstaltung zu erleben.

Dieses Jahr war der Feuerwehr-Hock in Eichstetten unser Ziel. Von Zähringen aus gings über Vörstetten und Reute hinein in den Nimburger Wald. Es war eine wahre Freude, dem Plätschern des Baches neben dem Radweg und dem lautstarken Vogelgezwitscher zuzuhören. Die schon dicht belaubten Bäume bildeten geradezu einen grünen Tunnel, es war ein toller Eindruck.

Über Nimburg und Bahlingen erklommen wir über das Dattental die Höhen des Kaiserstuhls. Dort am Schwarzwaldblick mit dem kleinen Pavillion machten wir eine erste Rast. Von den Bergen bei Freiamt bis zum Blauen schweifte unser Blick, obwohl es leicht dunstig war.

Weiterging es nach Eichstetten zum Hock der dortigen Jugendfeuerwehr. Nach der doch langen Anfahrt schmeckte ein frisch gezapftes Bier einfach köstlich. Und der Platz an der historischen 5-Bogen-Brücke an der alten Dreisam hatte auch was besonderes. Nach einer ausgedehnten Pause blieb nur noch zu klären, wo wir den Abschluß-Hock genießen wollen. Da die Radel-Route weiter über Hugstetten und Landwasser gehen sollte war es klar, wir werden noch in der Gaststätte im Kleingartengelände „Christ“ eine Einkehr machen. Gesagt getan, wir haben dann noch einen netten Hock in der dortigen Gartenwirtschaft verbracht, bevor wir uns dann getrennt auf den Heimweg machten.

Ein toller Radfahr-Ausflug lag hinter uns. Alle Teilnehmer waren sichtlich zufrieden und hatten die schöne Landschaft und die Gemeinschaft genossen. Ein herzlicher Dank an alle, die dabei waren.