MGV Liederkranz 1922 e.V. Freiburg -Zähringen

Sie befinden sich auf: Vorstandschaft und Verein > Vorstandschaft
Blasius-Apotheke
Bauernhof-Pitschlmann in Völs am Schlern
Homepage von Pumuckl Freiburger Marathon

Vorstands - Mitglieder


Nachfolgend eine Galerie der Vorstandschaft.
Wenn man mit dem Cursor auf ein Bild fährt, erscheint eine Hand, das bedeutet man kann das Bild durch einen Doppelklick der linken Maustaste vergrößern.
Als Bildüberschrift erscheint dann der Name und Funktion des Mitgliedes
Vizechorleiter Wolfram MündleinNotenwart Hansjörg BeckmannFlorian Bischof, DirigentSchatzmeister Gerhard BurgerConstanze Eckmann, 2. Vorsitzende
Aktiver Beirat Thomas EckmannWart für besondere Aufgaben Silvio EngelbergerMarion Faist SchriftführerinBeirat Monika Faist1. Vorsitzender und Wart für Unternehmungen Stephan Faist
Zum Seitenanfang

Vorstands - Wahlen 2020

Vorstands-Wahlen 2020

Zwei Dinge sind zusammengekommen, die uns eine ungewöhnliche und neue Art der Vorstandswahlen beschehrt haben

1. Durch den Tod unseres ersten Vorsitzenden  Hans-Peter Hartung hat der Verein seine Geschäftsfähigkeit nach außen verloren

2. Durch Corona konnen wir keine ordentliche Mitgliederversammlung einberufen und dort die notwendigen Ergänzungs- Wahlen durchführen.

Es blieb als einzige Alternative eine Briefwahl durchzuführen. Gerhard Burger hat sich mit viel Energie und mit noch mehr Zeit darangemacht, die notwendigen Unterlagen zu erstellen und den Versandt der Unterlagen zu organisieren. Vielen Dank an Gerhard!

Die Wahlen sind gelaufen, die Stimmzettel sind ausgezählt. Mit über 110 Rücksendungen haben wir die erforderliche Mindesbeteiligung locker erreicht.

Hier das vorläufige Ergebnis:

Stephan Faist wurde zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt.

Constanze Eckmann übernimmt die Aufgaben der Zweiten Vorsitzenden.

Den dadurch freigewordenen Platz der Schriftführerin füllt jetzt Marion Faist aus.

Den Gewählten sei hiermit ganz herzlich gedankt. Wir wünschen ihnen für ihr Amt viel Freude, viel Energie und ein glückliches Händchen, damit die Aufgaben des Vereins auch weiterhin zuverlässig erledigt werden.

Zum Seitenanfang