MGV Liederkranz 1922 e.V. Freiburg -Zähringen

Sie befinden sich auf: Jahresrückblick 2020 > Ferientreff 2020
Blasius-Apotheke
Bauernhof-Pitschlmann in Völs am Schlern
Homepage von Pumuckl Freiburger Marathon

Ferientreff im Höfle

Ferientreff am 28.08.2020 im Höfle bei den Kleingartenfreunden Freiburg- Nord.

 

In diesem Jahr wussten wir nicht so recht, ob wir den Ferientreff der Aktiven wegen der Corona- Pandemie überhaupt durchführen können. Da die Vorgaben für Treffen von Gruppen beschränkt wurde, aber doch den Rahmen für unseren Ferientreff nicht sprengte, haben wir es gewagt dieses Treffen am Ende der Urlaubszeit doch durchzuführen.

Wir hofften, dass das Wetter mitspielen würde und wir auf der schön eingerichteten Gartenterasse sitzen könnten, jedoch war es regnerisch und ungemütlich, sodass wir in dem großen Nebenzimmer Platz fanden.

Neben der Dämmerungswanderung war es die nächste größere Zusammenkunft mit den Sängerfrauen in diesem Jahr, nachdem der Logdown das ganze Vereinsleben im ersten Halbjahr weitgehend lahmgelegt hatte.

Entsprechend groß war die Resonanz bei den Aktiven zusammen mit den Frauen und Freunden sich im Kreise des Vereins wieder zu treffen und sich entsprechend austauschen zu können. Man spürte, dass jeder sich freute, den Kontakt untereinander wieder pflegen zu können.

Bei gutem Service und sehr gutem Essen waren zum Schluss alle sehr zufrieden und die Pächterfamilie Herr Gzim Illija und seine Frau Emilia mit dem Servicepersonal haben den Abend bravourös gemeistert und Ihnen gilt unser herzlicher Dank für die freundliche Aufnahme und die tadellose Bewirtung. Alle Anwesenden waren sich einig, dass dies nicht der letzte Besuch hier im Höfle war.

                                                                                                                                                   ph


Zum Seitenanfang