MGV Liederkranz 1922 e.V. Freiburg -Zähringen

Sie befinden sich auf: Jahresrückblick 2019 > Ferientreff
Blasius-Apotheke
Bauernhof-Pitschlmann in Völs am Schlern
Homepage von Pumuckl Freiburger Marathon

Ferientreff

Bericht zum Ferientreff am 23.08.2019 in der Hasenlaube in St.- Georgen.

Wie im Jahreskalender vermerkt treffen sich die Aktiven mit ihren Frauen und auch einige passive Mitglieder zum Ferientreff im August. In diesem Jahr fand der Ferientreff am Freitag den 23.08.19 in der Gaststätte Hasenlaube (Vereinslokal des Kleintierzuchtvereins St.- Georgen) statt. Eine stattliche Zahl hatte sich eingefunden und das Nebenzimmer war fast voll belegt. Nach einem guten Essen und angeregten Gesprächen bedankte sich der Vorsitzende bei den Anwesenden für ihr Kommen und er konnte auch einige Ehefrauen von verstorbenen Sängern begrüßen, die gerne dieses Treffen zum Anlass nehmen auch unterm Jahr Kontakt zum Verein zu halten. Er konnte auch für das 2. Halbjahr schon die Teilnahme an dem Projekt beim Schauspiel „Kasimir und Karoline des Stadttheaters ankündigen, das mit der Premiere am 29.09. beginnt und nach 13 Aufführungen am 25.01.2020 endet. Das Wetter war sonnig und warm jedoch war es im Nebenzimmer des Lokals doch angenehm auszuhalten und später wurde es auch dann schon wieder kühler. Ein gelungener Abschluss der Ferienzeit fand zu vorgerückter Stunde nach einigen unterhaltsamen Gesprächen sein Ende und alle waren auch mit dem Essen und dem Service des Gaststättenteams sehr zufrieden.

            ph

Zum Seitenanfang