Sie befinden sich auf: Jahresrückblick 2024 > Ausflüge/Sonstiges

Glühweinabend 2024 am Gemeindehaus St. Blasius

Glühweinabend am 20.Januar 2024

Es war jetzt schon zum 7. Mal, daß der Liederkranz einen Glühweinabend am Gemeindehaus St. Blasius veranstaltete. Die Voraussetzungen waren super, leichter Frost, stabiles trockenes Wetter und ein nettes Ambiente.

In alter Routine holte die Aufbaumannschaft am Vormittag die Gerätschaften aus dem Lager auf dem Jägerhäusle; der eigentliche Aufbau am „Bläsi“ ging dann auch rasch und zielsicher über die Bühne.

Jetzt wurden noch schnell die Glühweinbehälter ans Stromnetzt (Danke Meinrad) angeschlossen und die Feuerschalen aufgestellt und angezündet.

Schon war es 17 Uhr, die Gäste konnten kommen. Sie kamen auch, aber leider nicht so zahlreich, wie wir das erwartet hatten. Nicht daß wir alleine gewesen wären, nein aber einige Gäste mehr hätten wir schon noch verkraftet.

Lag es am kalten Wetter oder am Handball-Länderspiel Deutschland gegen Österreich. Keine Ahnung. Vielleicht war auch unsere Werbung zu zaghaft, kann jedoch nicht sein, sie war genau so umfangreich wie in den vergangenen Jahren.

Sei`s wie es sei, die Gäste, die uns besucht hatten, konnten wir mit rotem und rose-Glühwein oder Punsch  verwöhnen. Dazu gab es noch ein leckeres Stockbrot und über dem Holzfeuer gegrillte Würste.

Also, alles Voraussetzungen für einen gelungenen lauschigen Abend. Und so haben es auch alle empfunden, die uns zu einem netten Plausch unter Freunden und Bekannten besucht hatten. Wir hoffen, sie erzählen es allen anderen, denn die Mund zu Mund-Propaganda ist auch jetzt schon eine wichtige Werbung für den 8. Glühweinabend in 2025.

WM

Luftgewehrschießen in Neuershausen

Luftgewehrschießen am 02.02.2024

Nach einer längeren Pause wegen Corona, trafen sich am 2 Februar die Sänger anstatt in der Singstunde zum Luftgewehrschießen.

Wir haben uns um 19.30 Uhr in Neuershausen im Schützenhaus getroffen. Am Anfang war es etwas kühl im Haus, da die Heizung ausgefallen war, was sich aber schnell änderte.

Um ca. 20 Uhr gingen die ersten acht Schützen mit vollem Elan zum Schießen.

Nach einer kurzen Einweisung am Luftgewehr hatten wir dreißig Schuss zum Üben, danach ging der Wettbewerb mit zwanzig Schuss los. Eifrig und mit vollem Einsatz waren die Sänger, Frauen und Passive mit dem Schießen und Beobachten beschäftigt.

Nachdem alle geschossen hatten, kam der gemütliche teil. Wir haben in dem Klubheim noch etwas gegessen und getrunken. Nach der Auswertung der Schüsse, führte Wolfram eine kleine Siegerehrung durch. Unser aktives Mitglied, Joachim Wölfle, hat dazu zwei Pokale gestiftet. Dafür danke ich ihm herzlich. Bei den Männern hat Stephan Faist seinen 1 P.latz vom letzten mal verteidigt. Bei den Frauen gewann dieses mal unser passives Mitglied Hannelore Schätzle.

Es war wieder ein sehr schöner Abend, der Abwechslung in den Probenbetrieb gebracht hat. Ich danke Wolfram für die Organisation.

SF.