Sie befinden sich auf: Jahresrückblick 2024 > Mitglieder

Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023 am 12.01.2024

Die erste Veranstaltung im neuen Jahr ist traditionell der Jahresrückblick ins vergangene Jahr. Es hat sich ja auch einiges getan, in 2023.

So versammelten sich die Sänger mit den Sängerfrauen und eine Reihe anderer Mitglieder im Probenlokal. Die Präsentations-Technik war aufgebaut und die Würstchen waren warm. Dafür war das Bier und der Wein angenehm kühl. Es hat also alles gepasst.

Stephan bedankte sich in den einführenden Worten nochmals bei den Vereinsmitgliedern, von denen ein jeder/ eine jede seinen mehr oder weniger großen Anteil am Funktionieren das vergangenen Vereinsjahr hatten.

Die obligatorische Bilder-Show zeigte nochmals beeindruckend die Vielfältigkeit der durchgeführten Aktivitäten. Und die Erinnerung an schöne Stunden im letzten Jahr wurde bei allen Teilnehmer nochmals aufgefrischt.

Wolfram hatte auch noch in der Mottenkiste gekramt und einige Bilder von der Sängerfahrt 2004 nach Greinau und von der Fastnacht 2010 zusammengesellt. Es war nochmals richtig toll zu sehen, was wir vor langen Jahren erlebt hatten und wie jung wir damals noch waren. Nachdenklich stimmte jedoch, mit wem wir vor Jahren noch gemeinsames erlebt haben, und die jetzt nicht mehr unter uns sind.

Zum Ende der Veranstaltung schwamm noch ein einsames Würstchen im Wasserkessel, Stephan hat sich erbarmt und es genüsslich verspeist  Ich glaube, es hat allen wieder gut gefallen.

Gerhard Gunkel wurde 100 Jahre

Gerhard Gunkel feierte seinen 100sten Geburtstag !

Wer kennt im Verein unser passives Mitglied Gerhard Gunkel nicht! Er war immer ein treuer Mitwanderer bei vielen Vereinswanderungen und auch bei zahlreichen Vereinsfahrten war er uns ein angenehmer Gast. Und das, obwohl er schon weit jenseits der 80 Lebensjahre zählte.

Am 07. März 2024 feierte er nun seinen 100sten Geburtstag im Rabenkopfstift in Freiburg. Ja, so mobil ist er nicht mehr, aber sein Geist ist noch hellwach und im Rollstuhl kann er sich noch eigenständig fortbewegen. Und für eine gepflegte Unterhaltung ist er immer noch zu haben.

Der Liederkranz gratuliert Gerhard Gunkel ganz herzlich zu seinem 100sten Geburtstag und wünscht ihm viel Gesundheit und alles Gute. Mit der Übergabe einer Flasche Wein und einem Blumenstrauß haben wir an seinem Geburtstag unsere Glückwünsche persönlichen überbracht.